Erfurter Kultursommer & TANGO II

Wir haben das Programm für unser langes Tango-Wochenende in Erfurt nun komplett.
Neben den bereits angekündigten Highlights Quinteto Àngel und DJ Sascha Weinberger kommt ein Tango-Paar aus Rotterdam zu uns. Mariano Laplume dürften die meisten von uns kennen. Nun kommt er mit seiner Tanzpartnerin Luciana und wird am Samstag mit ihr einen Show-Auftritt tanzen.
Mit den Beiden gibt es am Sonntag dann einen Workshop zum Thema Drehungen (auf der Stelle und mit Verschiebung des Zentrums). Anmelden dafür kann man sich bereits über die Seite für das Wochenende.
Auch die weiteren DJ’s stehen nun fest: am Freitag legt Mariano auf und für den Sonntag, zum Tango-Café, konnten wir Uwe Rommeley gewinnen.
Hier findet ihr eine Übersicht über das ganze Wochenende und könnt euch für die einzelnen Veranstaltungen anmelden.

Und noch eine Programmpunkt findet sich am ersten September-Wochenende: Es geht weiter mit unserem “balancieren..”-Projekt. Am Samstag, den 3.9. treffen wir uns um 17 Uhr in der Esquina, um mit Héctor & Silvina die Arbeit und den Spaß daran fort zu führen.

Davor, um 16 Uhr, findet eine kostenlose Schnupperstunde für Anfänger und Anfängerinnen statt. Vielleicht kennt ihr ja Leute in eurer Umgebung, die Gefallen daran finden könnten?

Bereits heute um 19 Uhr beginnt ein weiterer Workshop mit Héctor & Silvina in der Esquina del Tango. Nachdem letzte Woche Boleos im Mittelpunkt standen, geht es diesmal es um Ganchos.

In der nächsten Woche beginnt auch die neue Kursstaffel mit unseren Lieblingslehrern!
Bitte informiert euch hier über die Themen und Zeiten, es gibt ein paar kleinere Änderungen, und meldet euch an.

Das war`s für heute.
Ich hoffe, wir sehen uns am nächsten Wochenende in der Esquina?!
Das Quinteto Àngel life und unplugged zum Konzert und zum Tanz zu erleben, ist schon etwas sehr Besonderes – und das für manche quasi direkt vor der Haustüre…

Liebe Grüße vom Team der Esquina del Tango


Unsere nächsten Veranstaltungen:

02.09.22 Quinteto Àngel im Konzert und zum Tanz
03.09.22 Milonga Azul mit Show Mariano & Luciana | DJ Sascha Weinberger
04.09.22 Tango-Café DJ Uwe Rommeley
01.10.22 ASATO-PAIS
02.10.22 Tango-Café


Mariano & Luciana
Mariano & Luciana