TANGO live in Erfurt

Zu allererst möchten wir uns noch einmal bedanken für das wunderschöne lange Tango-Wochenende bei dem fantastischen Quinteto Àngel, den Tänzern Mariano & Luciana und unseren wunderbaren DJ’s Sascha, Mariano und Uwe und natürlich auch bei EUCH!


Am 1. Oktober erwarten wir nun unser nächstes Live-Highlight. Zur Milonga Azul spielt das geniale Duo ASATO-PAIS (Piano/Bandoneón) aus Buenos Aires in der Esquina.
Vielleicht hat sich der/die eine oder andere den Link angesehen, den wir kürzlich verschickt haben und ist ebenso wie wir von der jungen frechen Frische dieses Duo’s begeistert. Falls noch nicht, weiter unten findet ihr weitere Infos’s.

Tango ist was für die Füße, aber auch für die Ohren (*) und so wollen wir diesen Abend ähnlich strukturieren wie den mit dem Quinteto Àngel. Es gab vor der Milonga ein unglaubliches Gänsehaut-Konzert der 5 Engel, bei dem man die Komplexität dieser Musik mit allen Sinnen erfahren konnte. Dazu kam die Vorfreude auf den anschließenden Genuß beim Tanz.
Ein paar Leute haben leider das Konzert verpasst, daher hier der Hinweis: es wird sich auch diesmal wieder lohnen, etwas eher in die Esquina zu kommen!
Cristián Asato und Ayelén Pais werden ab 20:30 Uhr ein Konzert geben und ab ca. 22 Uhr zum Tanz aufspielen.

Am Sonntag, den 2. Oktober gibt es ab 16 Uhr in der Esquina natürlich auch ein Tango-Café. Diesmal wird Carsten als DJ die Musik auswählen.

Nun noch ein weiterer wichtiger Hinweis für das ganze Wochenende um den 1. Oktober: vom 1. bis 3. Oktober finden in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2022 statt. Damit verbunden sind eine Menge kultureller Aktivitäten, aber auch diverse Zufahrts-Beschränkungen für die Innenstadt. Da sich die Esquna del Tango so ziemlich im Zentrum von Erfurt befindet, gelten diese Beschränkungen auch hier. Die Zufahrt zu “unserem” Parkplatz wird vermutlich nicht möglich sein. Bitte informiert euch aktuell auf den Seiten der Stadt Erfurt. Möglicherweise werden auch Ausweise kontrolliert, also besser mitnehmen!

* und Augen!


Am morgigen Samstag, diesmal bereits um 17 Uhr, findet das nächste Training zu unserem Projekt balancieren..” statt. Wir wollen nun damit anfangen, einige der Dateils, mit denen wir bisher gearbeitet haben, zusammenzusetzen zu einer durchgehenden Choreografie. Es bleibt spannend und wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen.

Liebe Grüße vom Team der Esquina del Tango!


Die weiteren Aussichten:
21.10.22 Eisenach, Alte Mälzerei 1 (Jazz-Keller) Konzert/Milonga mit BandoNegro
31.12.22 Wenn alles klappt, werden wir wieder zusammen mit euch Silvester in der Esquina feiern…


ASATO-PAIS
Live am 1. Oktober in der Esquina del Tango in Erfurt