Ende der Sommerpause!

Liebe Tangueros und Tangueras,
unsere Sommerpause nähert sich dem Ende, der Sommer hoffentlich noch nicht! Wir wollen ja in Erfurt auch noch draußen tanzen.

Ziemlich wehmütig denken wir an die schöne Zeit in Barnin zurück. Wir hatten einen Heidenspaß miteinander. Ein paar Fotos davon gibt es demnächst auf unserer Internet-Seite.

Nun freuen wir uns auf die nächsten Veranstaltungen in der Esquina.

Los geht es am kommenden Dienstag, den 10 August mit unserem ersten Übungsabend mit SdW. Vom 10. an beginnt auch unsere neue Kursstaffel.

Am Freitag, dem 13. August, findet die erste Milonga nach der Sommerpause statt. Als DJ wird Matthias aus Jena gewohnt überraschend, klassisch auflegen.

Für Anfänger bietet sich die Chance bei einem Workshop, am kommenden Wochenende, den Einstieg in diese wunderbare Bewegungsform zu wagen. Dieser Workshop wir von Andreas Küttner gehalten. Ein Woche später, am 14./15. August, gibt es dann die Fortsetzung als Aufbau-Workshop mit Maike und Klaus.

Ein Hinweis für den September: am 10.9.10 ist Analía „La Rubia“ wieder als DJane (und sicher auch als Tänzerin:)) bei uns zu Gast. Diesen Termin kann man sich ruhig schon mal vormerken.

Nach unserem wunderschönen Sommerfest mit dem SM und H&S, zu dem wir nicht zuletzt wegen der Chacarera auch viel Folkies eingeladen hatten, drehen die nun den Spieß um. Am Samstag, den 14. August gibt es im Stadtgarten eine Veranstaltung unter dem Motto: Tango meets Folk mit Eric Thézé aus Frankreich.

Info vom Veranstalter:
.. Eric Thézé wird im Stadtgarten sowohl für Tangueras & Tangueros als auch für Folkies spielen – nicht nacheinander, sondern gleichzeitig. Seine freien Improvisationen verleiten zu Spielereien mit den Füßen, wobei geübte Folk-Ohren weiterhin Grundrhythmen wie Scottish, Valse, Mazurka oder Polka finden werden. Der Zauber seiner Musik verführt seine Zuhörer …

Soviel für heute und bis bald in der Esquina,
Maike und Klaus

—————————————-
Esquina del Tango / Club Argentina e.V.
Schlösserstraße 5, 99084 Erfurt, Germany
Fon : +49 (0) 361 21 25 00 04
Fax : +49 (0) 361 21 19 607
Mail: mailto:kontakt@ef-tango.de
Home: www.tango-erfurt.de
—————————————-