Ende der Sommerpause

Am Sonntag, den 1. September tanzen wir Tango in den Kulissen der Sommerkomödie in der Barfüßerruine. Maike wird als DJane die Musik auswählen. Mit Einbruch der Dunkelheit gibt es eine Show von unseren Neu-Erfurtern Héctor Corona & Silvina Machado. Davor und danach gehört die Bühne allen anwesenden Tänzern und Tänzerinnen.
Jedenfalls ist das so geplant und nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Spätestens um 16 Uhr am Sonntag fällt die Entscheidung und im positiven Fall geht es um 18 Uhr los.
Da die Bühne möglicherweise zu klein ist für alle erwarteten TänzerInnen, werden wir einen zweiten “dance floor” in der Cafeteria einrichten.

Am Dienstag beginnen dann die neuen Kursen mit Héctor & Silvina.
Die regelmäßigen Mittwochskurse fangen erst eine Woche später an, am 11. September.
Der nächste Kurs für AnfängerInnen startet am kommenden Donnerstag.
Alle Zeiten, Themen, Lehrer usw. findet ihr auf unserer Homepage.

Nun zum Mittwoch:
Nach ihrem 1. Gastspiel in der Esquina im letzten Jahr kommen am Mittwoch Stefan Wimmer & Marian Rotterdam aus Nijmegen wieder zu uns. Es gibt noch freie Plätze für ihr Seminar! Hier ist das Thema und der Link zur Anmeldung:
Flexibilität & Dynamik in der geschlossenen Umarmung – Eine Reise durch den Körper“.

Wir Ihr ja schon in unserer letzten Rundmail lesen konntet, haben wir unser Milonga-Konzept geändert. Die TANGOBar öffnet zukünftig am 3. Freitag im Monat und am 1. Samstag gibt es eine neue Milonga-Reihe mit ganz speziellen DJ’s.
Der 1. Sonntag ist weiterhin für das Tango-Café reserviert. Auch wenn diesmal 18 Uhr für ein Kaffeekränzchen vielleicht schon etwas spät ist, so fangen wir aber doch pünktlich am 1. Sonntag im September damit an.
Etwas anders sieht es mit der neuen Samstags-Reihe aus. So wie im letzten Jahr auch, verzichten wir auf unsere geplante Milonga, aus Rücksicht auf das Treffen der Tangolehrer im Tango Argentino e.V. und empfehlen stattdessen einen Besuch dort.
Die erste richtige Milonga in der Esquina wird es also nun erst am 20. September geben :-(.
Zum Glück haben wir ja jetzt unsere wöchentliche Practilonga mit DJ Héctor!

Soviel für heute, liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

Termine zum Vormerken

Samstag, den 1.9.19 18-22 Uhr Open Air Tango im Rahmen der SommerKomödie Erfurt in der Ruine der Barfüßerkirche

Mittwoch, den 4.9.19 Workshops mit Gastlehrern: Stefan & Marian kommen auf der Durchreise bei uns vorbei.

Donnerstag-Sonntag, 3.-6.10.19 Corazón Verde mit Carla Rossi & Luis Salvo, Bando Negro und …