Kein Tanz in den Mai, leider

Heute wollten wir ein langes Tango-Wochenende beginnen mit wunderbaren DJ’s und vielen lieben Gästen. Leider macht uns nun so ein kleines Biest einen Strich durch die Rechnung von dem ein paar Leute sogar behaupten, es würde garnicht exisitieren (siehe auch hier).

Ich denke, wir können uns aber darauf einigen, dass die Auswirkungen exisitieren und ziemlich gravierend sind.
Manche halten die aktuellen Einschränkungen für stark übertrieben und leben mit den Motten: “Ein bisschen Schwund ist immer” und “Freie Fahrt für freie Bürger”.
Allerdings bin ich ganz froh darüber, dass es uns bisher nicht so ergangen ist wie vielen Menchen in Italien, Spanien und Frankreich.
Dass es auch so bleibt, daran helfen glücklicherweise viele Leute mit.

Derzeit bereiten wir uns schon mal vorsichtig auf die ersten richtigen Kurse in der Esquina vor. Dazu räumen wir auf und aus, was nicht zwingend benötigt wird und transportabel ist. Wir gehen davon aus, dass es diese Kurse erst einmal nur für eine begrenzte Anzahl von Paaren geben wird und natürlich ohne Partnerwechsel. Wir schaffen nun Platz, um einen Mindestabstand zwischen den Paaren zu ermöglichen.
Sobald es einen Starttermin gibt, werden wir Euch informieren.
Bis dahin bleiben noch die Übungs-Videos. Morgen wollen wir die nächste Staffel ins Netz stellen.

Wirtschaftlich haben wir die letzten beiden Monate auch durch Eure Spenden einigermaßen gut überstanden. Jetzt stellt sich die Frage: wie lange hält das noch an, wann können wir wieder starten.
Bis dahin würden wir uns über Eure weitere Unterstützung sehr freuen.
Am Ende der Nachricht findet Ihr noch einmal mögliche Varianten.

Nun bleibt Gesund, übt fleißig (siehe auch das Bild am Ende) und freut Euch schon mit uns auf die ersten Tänze in der Esquina.

Liebe Grüße von Maike, Silvina, Héctor und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango


Unterstützungsmöglichkeiten

a) Spende für den Club Argentina e.V., hierfür kann eine Spendenquittung erstellt werden. Bankverbindung:
Sparkasse Mittelthüringen | IBAN: DE 15 8205 1000 0600 0766 87 | BIC: HELADEF1WEM

b) Kursbeitrag spenden als Gegenwert für die Lehrvideos
Kurskonto: Esquina del Tango
Sparkasse Mittelthüringen | IBAN: DE 50 8205 1000 0163 0707 84 | BIC: HELADEF1WEM

c) Spende über die Plattform GoFundMe
Hier ist der Link dorthin, falls Ihr Euch beteiligen möchtet.

Wir freuen uns über jede Mark und das Geld wird ausschließlich verwendet für die Unterstützung von Héctor & Silvina und zum Erhalt unseres Saales, der Esquina del Tango!


distanzbär
Der Distanzbär