Der Herbst ist der Frühling des Winters..

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
ich hoffe, ihr konntet diese unglaubliche Sonne heute ebenso genießen wie ich!

Wir haben uns für den Herbst einige Veranstaltungen vorgenommen. Auch wenn wir noch nicht genau wissen, ob das alles so klappt, gibt es zumindest den Plan:

Am nächsten Samstag (6.11.) soll unsere monatliche Milonga Azul stattfinden. Als DJane wird uns wieder Maike auf die Piste locken. Am Tag darauf, also am Sonntag, d. 7.11. öffnet um 16 Uhr das Tango-Café mit DJ Héctor.

Wir wollen dieses erste Wochenende im Monat wieder als unseren festen Termin zum Tango Tanzen etablieren, den ihr euch einfach vormerken könnt.
Noch werden wir das als private Veranstaltungen mit einer Obergrenze der Besucher durchführen. Ihr braucht also eine Einladung dafür. Diese erhält man aber unkompliziert, wenn man sich rechtzeitig vorher bei uns meldet. Wir achten auf die Obergrenze!
G.-mäßig halten wir uns an die Vorschriften und setzen auf die “3”. Am Einlass wird das entsprechende Zertifikat abgefragt. Ihr kennt das ja schon.
Wer angemeldet aber ohne gültigen Test oder Zertifikat kommt, erschwert uns etwas die Arbeit, muss aber nicht auf Entzug, zumindest wenn er/sie sich als negativ herausstellt.
Kurz noch etwas zu den Selbsttests. Diese werden anerkannt, wenn sie unter unserer Aufsicht vor dem Betreten der Tanzfläche durchgeführt werden. Bitte meldet euch dafür kurz am Einlass und wartet dann im Treppenhaus, bis die Prozedur beendet ist.

Weiter mit den Terminen:

Der nächste erste Samstag im Monat ist der 4.12.21. An diesem Abend ist mit der nächsten Milonga Azul zu rechnen und am Sonntag danach, übrigens dem 2. Advent, gibt es wieder ein Tango-Café.
Dieses Wochenende kann man gleich noch mit einem Tango-Seminar bei unseren beiden argentinischen Lieblingslehrern verbinden. Héctor & Silvina beschäftigen uns gleich 3 Stunden (15-18 Uhr) lang mit einem Thema:
“Sacadas – unsere Tipps”.

Das wird auch das letzte Seminar mit den Beiden in diesem Jahr. Danach müssen wir eine Weile ohne sie auskommen.
Wir drücken ihnen die Daumen das alles klappt und sie nach ein paar Jahren im Exil über Weihnachten ihre Heimat wieder sehen können.

Während sie dann am anderen Ende der Welt in der Sonne liegen, tanzen wir uns hier warm.

Wir planen eine Weihnachtsmilonga, zu der der Termin noch abgeglichen wird und dann soll es eine große Silvester-Sause in der Esquina geben. Wehmütig erinnern wir uns an die beschwingte Feier am 31.12.2019 zurück.
Mal sehen, ob wir die in diesem Jahr übertreffen können.
Yeah, die Sonne macht so optimistisch…

Letzte Info, allerdings noch ohne feste Termine aber schon zum Freuen: es wird gleich eine ganze Reihe von Konzerten mit wunderbaren Musikerinnen und Musikern in der Esquina geben.
Wir halten euch dazu auf dem Laufenden, versprochen.

Soviel für heute. Vielleicht sehen wir uns ja jetzt am Wochenende in Leipzig zum Geburtstag von “alma en vuelo”.
Wenn nicht, dann bis nächste Woche in der Esquina .

Liebe Grüße vom Team der Esquna del Tango