2G+

Es gibt gerade ziemlich viel Unsicherheit, am meisten bei Leuten, die sich haben impfen lassen. Viele Ungeimpfte sind da deutlich klarer in ihrer Meinung. Man sagt auch, sie hätten “Informationen”.
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.
Auch ich habe Informationen, und wer wissen möchte, wie es sich anfühlt mit Covid auf der Intensivstation, kann mich gerne danach fragen!

Für die Kurse und Workshops in der Esquina richten wir uns nach den aktuellen Vorgaben. Derzeit bedeutet das, es können Geimpfte und Genesene teilnehmen, die zusätzlich ein offizielles Testzertifikat vorweisen oder einen mitgebrachten Selbsttest unter Aufsicht vor dem Kurs durchführen. Im letzteren Fall müsstet ihr bitte 1/4 Stunde vor Kursbeginn da sein.

Das gilt natürlich auch für das geplante letzte Seminar mit Héctor & Silvina bevor uns die Beiden für ein paar Wochen in ihrer Heimat verlassen:
4.12. 15-18 Uhr | Sacadas – unsere Tipps. Anmeldungen sind noch möglich.

Auch wenn es derzeit nicht gefordert ist, wollen wir es wie bei den Kursen auch mit den geplanten und angezeigten privaten Milongas am Samstag und Sonntag halten.
Wer teilnehmen möchte, muss angemeldet und getestet sein. Den offiziellen Testnachweis kann man mitbringen oder einen, ebenfalls mitgebrachten, Selbsttest unter Aufsicht vor der Veranstaltung absolvieren.
Natürlich kontrollieren wir auch das entsprechende Impfzertifikat.

Es ist uns bewusst, dass wir ein Risiko eingehen mit der Milonga und dem Tango-Café. Wir versuchen, dieses Risiko klein zu halten. Nach allem was wir wissen, tragen infizierte Geimpfte ohne Vorerkrankungen und in unserem Altersdurchschnitt nur sehr wenig zum Kollaps auf den Intensivstationen bei.

Solange die Impfquote nicht massiv steigt, müssen wir uns wohl mit den Einschränkungen arrangieren. Dass es auch anders geht, sieht man z.B. in Spanien, Italien und Portugal.

Liebe Ungeimpfte, ihr habt es in der Hand, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Liebe Grüße vom Team der Esquina del Tango

PS: Wir halten noch an unseren Veranstaltungsplänen fest, informieren aber so zeitig es geht über eventuelle Änderungen.

04.12.21 “Sacadas – unsere Tipps” Seminar mit Héctor & Silvina
04.12.21 Milonga Azul
05.12.21 Tango-Café

19.12.21 Weihnachtsmilonga
31.12.21 Silvester-Sause

28.-30.1.22 Esquina-Geburtstag