Tango feiert Geburtstag

Es dauert nicht mehr lange bis zum heißesten Tango-Event in Erfurt seit vielen Jahren!
Vom 11.-14. Mai haben wir insgesamt 17 Musiker und Musikerinnen, DJ und DJane und Tänzerinnen und Tänzer als Mitwirkende unserer großen Geburtstagsparty hier und wir freuen uns riesig auf die vielen Gäste zu den Bällen, Konzerten, Shows und Workshops an gleich 4 Orten im Zentrum unserer Stadt.
Es wird ein großes Fest und wir sind mitten in den Vorbereitungen. Die Anmeldung ist schon lange eröffnet. Hier findet ihr das komplette Programm zum download als PDF.

In den paar Wochen, die bis dahin verbleiben, möchten wir euch immer mal wieder auf die eine oder andere Besonderheit hinweisen.
So gibt es für Tango-interessierte (Noch) Nicht-TänzerInnen am Freitag, den 12.5. im DASDIE/Brettl die Gelegenheit, das Konzert des argentinischen Orchesters “La Santa Calavera” und die Show von Héctor & Silvina, zu einem speziellen Preis von der Empore des DASDIE verfolgen zu können. Richtige Karten dafür, z.B. als Geschenk an die Verwandtschaft, gibt es beim Vorverkauf dort (wir versenden nur eine Bestätigungsmail).

Bei all den Vorbereitungen möchten wir euch aber auch mitteilen, dass unsere “normale” Milonga Azul am ersten Mai-Wochenende (6./7.5.23) leider ausfallen muss. Alles zusammen schaffen wir einfach nicht.


Was wir aber immer anbieten, sind unsere regelmäßigen Kurse. Die nächste Staffel beginnt am kommenden Montag, ebenfalls mit einer Besonderheit: Der Kurs für Anfänger und Mittelstufe am Montag um 20:15 Uhr richtet sich auch an Tänzerinnen und Tänzer ohne Partner. Er wird dafür gleich von 4 Leuten betreut: Silvina, Claudia, Héctor & Klaus.
Bei den andere Kursen bleibt alles wie bekannt. Die Anmeldung ist natürlich geöffnet und kann hier weiter genutzt werden.

Soviel für heute. Wir wünschen euch viele schöne Tänze am Wochenende, zum Beispiel in Mattstedt, Zeulenroda oder Jena.

Liebe Grüße vom Team der Esquina del Tango

.. hier für die Vorfreude ein kleines Video: ..