Fiesta de Tango Argentina

Ein Fest des Tango Argentino mit sehr gut aufgelegten Musikerinnen und Musikern, einem traumhaften Gesangsduo und vielen Gästen.
Das Orquesta Romantica Milonguera rockt die Esquina del Tango!
Zum Glück hat Thomas (fast) alles zur Erinnerung im Video festgehalten.

Los ging es mit “Todo es Amor”, gesungen von Roberto Minondi, gefolgt von “Besos brujos” mit Hache de Huilen und gemeinsam mit Roberto. Ein solches Duett live zu hören ist so unglaublich. Dazu die fantastischen Violinen und Bandoneons, das Klavier und der Bass.

Noch einmal einen großen Applaus für:

Piano: Tomás Regolo ,
Violines: Lucas Furno, Sara Ryan y Luli Christe ,
Bandoneones: Mauricio Jost, Roberta Maegli y Sofia Calvet,
Contrabajo/Double Bass: Patricio Cotella,
Cantantes/Singers: Roberto Minondi y Hache de Huilen

So intim werden wir dieses Orchester wohl in Europa kaum wieder erleben können.

Zehn MusikerInnen bei uns auf der Bühne zu haben, ist schon eine gewaltige Herausforderung. Dafür muss einiges sehr gut zusammen passen. Und es braucht HelferInnen und SympathisantInnen. Die hatten wir, zum Glück. Danke an alle Helfer am Abend und den Abenden davor, so etwas geht nicht ohne Euch! Und natürlich auch nicht ohne unsere Gäste. Großen Dank auch an unseren Sound-Techniker Kuno und natürlich an unseren DJ Dirk!

Ich könnte noch eine ganze Weile so weiter schwärmen, wenn nicht das nächste Highlight bereits in Sicht wäre und wir uns auch langsam darum kümmern müssen.
Am 12. Juli kommt ein weiteres großes Orchester aus Buenos Aires zu uns: Orqueste Típica Misteriosa.
Der Vorverkauf hat begonnen.

Nun noch zu den kleineren Dingen das täglichen Tango-Lebens:
Heute Abend öffnet unsere TANGOBar pünktlich um 21 Uhr. DJ bin ich, Klaus (EdT).

Unser für den Sonntag auf dem Petersberg geplantes open air Tango-Café fällt leider aus.
Allerdings gibt es eine tolle Alternative: Im Tanzhaus Jena fungiert Thomas Lotte aus Oldenburg als DJ beim dortigen Tango-Café und abends kann man in Weimar tanzen!

Noch eine Info in eigener Sache:
In der nächsten Woche beginnen unsere neuen Kursstaffeln für die Mittel- und Oberstufe. Jeweils am Mittwoch um 19 Uhr beschäftigen wir uns mit Themen der Mittelstufe, wobei es diesmal auch Rumd um das Sandwich gehen soll. Danach, ab 20:45 Uhr werden wir uns wohl mal wieder etwas näher mit Boleos auseinandersetzen.

Bis nachher, liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango


Termine zum Vormerken

Freitag, d. 12.7.19 Konzert & Ball
21:00 Uhr live in der Esquina: Orquesta Típica Misteriosa Buenos Aires

Freitag, d. 19.7.- Sonntag, d. 21.7.19 Tango-Reise nach Kreutztal
mit Andrea Kath, Maike & Klaus nach Kreuztal zum Café Basico
Bei Interesse kann und sollte sich Mann und Frau unter diesem Link anmelden: https://www.cafebasico.de/blog998-seminario-a-tres-2019-07-19/

Donnerstag-Sonntag, 3.-6.10.19 Corazón Verde mit Carla Rossi & Luis Salvo, Bando Negro und …


Orquesta Romantica Milonguera
Orquesta Romantica Milonguera in der Esquina del Tango