Tango-Sommer in Erfurt

Hier und Da bewegt sich langsam wieder etwas in der Tango-Szene. Vereinzelt gibt es, paarweise und mit Voranmeldung, die ersten Milongas. Natürlich bereiten auch wir uns vor.
Heute soll die Gläserspülmaschine eintreffen und sobald die angeschlossen ist, uns fehlt leider noch ein Klempner, können wir wieder an einen Barbetrieb denken. Die Getränke aus unserem Lager müssen ja nun auch langsam weg :-).
Mit der Bar werden wir dann auch in der Esquina baldigst eine Milonga wagen!

Bis dahin gibt es aber schon einige Aktivitäten, auf die wir Euch hinweisen möchten.

Tangowerkstatt
Musikgespräch mit Mariano Laplume
Tango live in der Barfüßerruine
Tango-Workshop & Sommer-Seminar
Ballett-Probestunde

Tangowerkstatt

So findet ab heute die Tangowerkstatt freitags von 19-21 Uhr statt. In entspannter Atmosphäre kann geübt werden. Es gibt keine explizite Anleitung, aber ein Austausch mit anderen Übenden ist möglich und erwünscht.
Bitte beachtet auch hier, dass ein Partnerwechsel nicht möglich ist und die Teilnahme nur per Voranmeldung erfolgen kann.

Musikgespräch Tango

Am Sonntag, den 19. Juli gibt es in der Esquina ein Musikgespräch zu den Grundlagen der Tango-Musik. In lockerer Atmosphäre stellt Mariano Laplume die wichtigsten Elemente der Tango-Musik vor.
Mariano war schon oft und in den unterschiedlichsten Rollen bei uns zu Gast. Er war mehrfach mit dem Sexteto Miloguero hier, aber auch als DJ und als Tänzer und Lehrer, zusammen mit seiner Partnerin Maral.
Hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit, sich dafür anzumelden.

Tango in der Barfüßerruine

Ein besonderes Ereignis findet am 29. Juli in der Barfüßerruine statt:
Las Cuatro Estaciones Porteñas“, Astor Piazzollas “Vier Jahreszeiten auf der Südhalbkugel”.
Musik:
Yulia Peters – Klavier
Thomas Richter – Klarinette
Eugen Mantu – Violoncello
Tanz:
Silvina Machado & Héctor Corona
Hier gibt es weitere Informationen und einen Link zu den Eintrittskarten.

Tango-Workshop & Sommer-Seminar

Am ersten August-Wochenende gibt es einen Wochenend-Workshop mit Héctor & Silvina:
Samstag, 1.8. Tango & Vals
Sonntag, 2.8. Tango & Milonga
(jeweils 18-20 Uhr)

Und in der letzten August-Woche findet ein 4-tägiges Seminar für Mittelstufe und fortgeschrittene TänzerInnen mit Héctor & Silvina statt:
Montag, 24.8. bis Donnerstag, 27.8. jeweils von 19-21 Uhr

Immer davor, von 18-18:45 Uhr gibt es eine Probestunde für “blutige AnfängerInnen”.

Ballett-Probestunde

Und zum Schluss noch dieser Hinweis:
Am Samstag den 11.07., also morgen, könnt Ihr zu einer Ballett-Probestunde mit Celene Patricia Mujica in die Esquina kommen!
Anfänger 10:00 Uhr | Mittelstufe 11:45 Uhr
Da wir die Abstandsregeln einhalten, werden die Übungsplätze etwas unkonventionell aber funktional sein. Wir können 8 Plätze zur Verfügung stellen.
Bei Interesse meldet euch bitte an unter
https://www.tango-erfurt.de/…/ballett-fuer-anfaenger-2020-…/ hier ins Kommentarfeld “Schnupperstunde” eintragen oder unter
https://www.tango-erfurt.de/…/ballett-schnupperstunde-mitt…/

Die Kurse sind an alle gerichtet die gern einmal Ballett ausprobieren möchten, sich aber noch nicht getraut haben, oder schon Ballett machen und gern ein wöchentliches Training besuchen möchten!

Soviel für heute. Ihr seht, der Terminkalender füllt sich. Man muss schon wieder auswählen, wo man hin gehen möchte.
Das ist doch ein ganz gutes Zeichen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Leuten, die uns auch weiterhin unterstützen!

Liebe Grüße von Maike, Silvina, Héctor und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango