Tango-Salon Erfurt | BUGA

Unsere Kurse mit echten Menschen sind prima los gegangen und machen viel Spaß!
(War ja nicht anders zu erwarten.)

Hier haben wir ein paar organisatorische Hinweise.
Ab dem kommenden Montag ändern sich die Zeiten und die Reihenfolge der Technik-Kurse. Die Frauen beginnen mit Silvina erst um 19 Uhr und für die Männer geht es mit Héctor um 20:15 Uhr los. Das betrifft die Präsenz- und natürlich auch die Zoom-Kurse.
Gerade jetzt in der Sommerzeit haben wir in allen Kursen auch immer wieder mal freie Plätze, weil das eine oder andere Paar im Urlaub unterwegs ist. Deshalb nehmen wir auch gerne Anfragen für einzelne Termine wahr. Wer zu einem solchen Termin kommen möchte, muss sich jedoch unbedingt vorher anmelden (per Mail, Telefon oder über die Seite).

Auch im Sommer ist Privatunterricht mit Héctor & Silvina möglich. Wer Interesse daran hat, kann sich ebenfalls über die bekannten Kanäle oder auch direkt bei den Beiden melden: “hectorysilvina@gmail.com“.

Nun noch Info’s zu 2 Veranstaltungen:
Morgen, Freitag, kann man in Jena Open Air Tango tanzen. Hier findet ihr weitere Informationen.

Am 2.7. gibt es im Pandemistischen Gartentheater in der Barfüsserruine neben Salsa, Mambo, Bossa Nova und Cha-Cha auch Tango zu hören. Es spielen mehrere Orchester und es kann und soll natürlich getanzt werden. Bereits um 19 Uhr geht es los und es beginnt auch gleich mit Tango. Das Orchester Tango Banda mit 15 Mitwirkenden in einer außergewöhnlichen Besetzung (siehe unten) spielt Musik von Gardel bis Piazolla
Hier kann man ein Ticket dafür erwerben.

Wir warten noch ein paar Tage ab mit unserer allgemeinen Milonga-Planung, sind aber wieder auf der Suche nach geeigneten Freitanzflächen. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden.

Ein wenig spielt das Folgende da schon rein, ist aber zeitlich etwas anders festgelegt: Stichwort BUGA. Die Bundesgartenschau findet in diesem Jahr in Erfurt statt und die ist auch ohne Tango ein lohnendes Ziel!
Mit Tango ist es aber ein MUSS. Leider sind schon ein paar Termine virenbedingt ausgefallen, aber mit etwas Glück bleiben noch 3 Möglichkeiten, uns dort zu präsentieren. Genauer gesagt wird es an den folgenden Tagen auf dem Petesberg vor der Peterskirche einen kleinen Crashkurs Tango Argentino und geben und anschließend können wir dort tanzen.
Mittwoch, den 7.7.21, 15 Uhr | Freitag, den 9.7.21, 19:30 Uhr | Freitag, den 6.8.21, 19:30 Uhr
Man kommt aber nur dicht ran mit einer BUGA-Eintrittskarte. Leider konnten wir dafür keine Sonderkonditionen bekommen. Nun gehen wir davon aus, dass zumindest unter den Erfurtern einige Leute eine Jahreskarte für die BUGA besitzen und die kann man dafür sehr gut nutzen.
Achtung:
– Wir verhandeln noch wegen dem Boden. Möglicherweise wird es nichts für Highheels. Schaut auf unsere Internet-Seite.
– Google-Maps hat noch alte Bilder, also nicht wundern…

Ich hoffe, wir sehen uns spätestens dort!

Liebe Grüße von Maike, Silvina, Héctor, Klaus
und dem Team der Esquina del Tango


Pandemistisches Gartentheater 2.7.21, 19 Uhr
Tango Banda
Gesang: Nele Hartig und Oliver Debus
Trompete: Nils Wepler,
Saxophon: Robert Fränzel,
Violinen: Antonela Ionita, Iulian Dedu, Bogdan Ionita und Radu Stanciu,
Violoncelli: Claudia Schwarze-Nolte und Eugen Mantu,
Bass: Travagli Roberto,
Klavier/Keybord: Stefano Crascioli, Sammy Lukas,
Schlagzeug und Percussion: Kilian Hartig und Gören Eggert

Nele Hartig + Oliver Debus
Nele Hartig + Oliver Debus