.. Sommerpause..?

nun ja, die letzte Kursstaffel geht zumindest in dieser Woche zu Ende.
Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

Bevor es in der letzten Augustwoche mit den regelmäßigen Kursen weitergeht, haben wir aber auch noch einige Sommerangebote für euch!

Für alle die ein bisschen lernen und üben möchten:

An drei Dienstagabenden (9., 16. und 23. August) gibt es ab 20 Uhr die Möglichkeit die „balancieren …“ Inhalte mit Maike und Klaus zu wiederholen und darauf bezogen einen Einblick in die Struktur der Tangomusik zu erhalten.
Für diejenigen unter euch, die bis jetzt noch nicht teilnehmen konnten, in Zukunft aber gerne mitmachen möchten, wäre das der ideale Einstieg!

Bereits ab dem 28. Juli bis zum 25. August bietet Claudia donnerstags ab 20 Uhr eine Übungsstunde für die gesamten aktuellen Kursinhalte an. Ab und zu wird auch Héctor mit dabei sein. Zeit zum Wiederholen, Üben und Tanzen.
Das gilt auch schon für davor, also von 17-19 Uhr. Da gibt es wie immer die Tangowerkstatt.

In zwei Spezialkursen am 19. und 26. August könnt ihr mit Hector und Silvina an der Technik für eure Boleos und Ganchos feilen.

Und wer gerne “nur” zum tanzen kommen will?

.. den/die laden wir zu unserer Milonga AZUL am 6. August ab 21:00 mit den DJ’s Maike und Klaus ein. Sollte sich noch eine Draußen-Tanzmöglichkeit ergeben, schicken wir die Info aktuell rum.

Das Tangocafé am Sonntag den 7. August veranstalten wir spontan nach Wetterlage.

Kurz zur Herbstsaison
Gleich an unserem ersten Milonga-Wochenende im September, genauer am Freitag, dem 02. September, wird endlich wieder das Quinteto Àngel bei uns zu Gast sein und sowohl konzertant als auch zum Tanz aufspielen.
Einen Monat später, zum nächsten Milonga-Wochenende, kommen zwei besondere Musiker aus Argentinien zu uns: Das Duo ASATO-PAIS (Klavier & Bandoneon) wird am Samstag, den 1. Oktober in der Esquina musizieren. Die Bandoneonistin Ayelén Pais war übrigens schon einmal hier zu Gast mit dem Orchester Romántica Milonguera. Zur Einstimmung passt ganz gut der Video-Link am Ende dieses Textes.

Tragt also diese Termine schon mal in eure Kalender ein!

Und nun endlich zum Nächstliegenden – am kommenden Sonntag (24. Juli) findet in der Esquina das 2. Konzert im Projekt des Kammermusikvereins Erfurt e.V. – Tango, Tapas, Texte aus Lateinamerika statt.
Beginn: 12:12 Uhr – Tango en Vivo.
Danach, von 13:30-14:15 Uhr gibt es eine kostenlose Schnupperstunde mit Héctor & Silvina und unmittelbar daran anschließend findet die nächste öffentliche Probe unseres Choreografie und Tanz-Projektes balancieren … statt.

Wir sehen uns in der Esquina und außerdem wünschen wir euch und uns einen wunderschönen Sommer, Urlaub und eine wunderbare Zeit!

Liebe Grüße vom
Team der Esquina del Tango

PS: Unter dem folgenden Youtube-Link könnt ihr euch schon mal einen Eindruck von ASATO-PAIS verschaffen zur Vorfreude auf den 1. Oktober: Juan D’Arienzo in 5 min!!! (Werbung einfach überspringen…)